Über mich

Mit Begeisterung übe ich nun seit vielen Jahren meinen Beruf als freiberufliche, staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und Rehabilitationssportlehrerin aus und schöpfe dabei aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mich auf dem neuesten Stand. Vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich in Schleswig- Holstein 10 Jahre als Vereinssportlehrerin im Bereich Breitensport, danach 3 Jahre als Sport- und Atemtherapeutin an einer Rehabilitationsklinik in Nordfriesland.
2007 zog es mich wieder ins Rheinland. Seitdem arbeite ich freiberuflich für verschiedene Institutionen und Unternehmen
als Kursleiterin und Referentin im Bereich Gesundheitssport
(Rehasportverein, Unternehmen, Schulen, VHS). 2014 erfüllte sich mein Wunsch nach einer eigenen Praxis in Swisttal. Hier biete ich schwerpunktmäßig Yoga und Rückenschule an.
Im Laufe meines Berufslebens habe ich folgende Zusatzqualifikationen erworben:
Innere Medizin/ Orthopädie/ Behindertensport/ Hatha-Yoga/ Atem- und Entspannungstraining/ Rückenschule/ Gesundheitsbildung.
Mein Ziel ist es vor allem, Menschen, unabhängig ihrer Voraussetzung, für Sport und Entspannung zu begeistern und sie damit zu motivieren, Eigenverantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen. Besonders freut mich, dass die meisten es auch in die Realität umsetzen.